Jetzt passendes Personal finden
einfach mal anders

Nutzen Sie zusätzliche Kanäle für Ihre moderne Personalansprache und bewegen Sie sich dort, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält. Zeigen Sie Präsenz und erzählen interessante Geschichten über Ihr  Unternehmen und die Arbeit bei Ihnen, denn Dialog ist ein Schlüssel zum Erfolg.

Karriereseite – attraktiv – übersichtlich – überzeugend

Ihre Homepage ist die zentrale Anlaufstelle und Ihre Visitenkarte für potenzielle Bewerber. Erweitern Sie Ihre Homepage um eine Karriereseite und präsentieren sich als interessanter Arbeitgeber. Mobil optimiert für Smartphones und Tablets erreichen Sie auch vermehrt jüngere Kandidaten.

Landing Page – informativ – zielgruppenoptimiert – suchmaschinenoptimiert

Sie haben mehrere Positionen zu besetzen? Dann ist die individuelle Landing Page eine gute Möglichkeit für sich als attraktiver Arbeitgeber im Internet zu werben. Starten Sie Ihre eigene Recruiting-Kampagne. Führen Sie potenzielle Bewerber über verschiedene Werbemittel auf Ihre mobil optimierte Landing-Page und motivieren diese zur Bewerbung.

Soziale Netzwerke – suchen – finden – kontaktieren – gewinnen

Der direkte Draht zu Ihrer Zielgruppe. Sprechen Sie potenzielle Kandidaten direkt über soziale Netzwerke an. Erfahren Sie welche Plattform für welche Vakanz die passende ist und wie Sie Ihre Zielgruppe richtig ansprechen.

Mitarbeiter-Blog – authentisch – unabhängig – reichweitenstark

Eine weitere Möglichkeit auf sich als Arbeitgeber aufmerksam zu machen und sich ein Gesicht zu geben, bietet das Bloggen. Denn hier teilen sich Ihre MitarbeiterInnen mit und lassen die Öffentlichkeit an Gedanken, Meinungen und Informationen zu bestimmten Themen und aktuellen Ereignissen teilhaben. Dieser Blick hinter Ihre Kulissen ist glaubwürdig und schafft Vertrauen. Er trägt zu einer verbesserten Außenwahrnehmung bei und interessiert potenzielle Bewerber.

Personalnetzwerk – günstig – nachhaltig – imagefördernd

Kontaktpflege zu Praktikanten und Azubis sowie zu ehemaligen MitarbeiterInnen lohnt sich. Verschenken Sie nicht wichtiges Potenzial sondern binden geeignete Kandidaten für einen Einstieg ins Unternehmen und gewinnen ehemalige Talente zu einem späteren Zeitpunkt zurück. Günstiger geht es nicht.